Klaus P. Borrmann, CarGate48
230 West Carob Street
Compton CA, 90220 | USA
Phone: +1-512-913-5667
eMail: klaus(at)cargate48(dot)com
* about us


Klaus Peter Borrmann owner of Cargate48 is a qualified mechanic and studied businessman. Besides his mother language - German - he speaks several foreign languages such as English and Spanish.

In Germany his main activity field lay in acquisition to the construction of customer relations as well as in the personal customer care. Thanks to his long-standing enterprise knowledge and abilities Klaus Peter Borrmann has lead companies of different branches in Germany and positioned them successfully on the market - for example Master Motors (Tornesch/Hamburg), one of his todays partners and central Germany bases of CarGate48.

Cargate48 co-operates in the German speaking area with distributors and partners who can produce the achievement of the payment of duty, licensing for the traffic as well as the lining of natural gas arrangements. Our cooperation partners guarantee that the customer receive his vehicle with all services (TÜV/German licensing/payment of duty) or with liquefied petroleum gas arrangement, if desired.

Winding up about trustee we export to your desired address incl. TÜV/AU. With our service network we can deliver in different locations in Germany also in the Netherlands, Austria and Switzerland.

We are happy to hear from you if you have any questions or suggestions regarding our services, our website or just because :-) We can also give you a ring-back - simply send us an email with your request. You're most welcome! Yours sincerely,
Klaus P. Borrmann

Klaus P. Borrmann, CarGate48
230 West Carob Street
Compton CA, 90220 | USA
Telefon: +1-512-913-5667
eMail: klaus(at)cargate48(dot)com
* über uns


Klaus Peter Borrmann, Inhaber von CarGate48, ist gelernter Mechaniker und studierter Kaufmann. Er spricht mehrere Fremdsprachen, u.a. Englisch und Spanisch. In Deutschland lag sein Haupbetätigunsgfeld in der Akquise, dem Aufbau von Kundenbeziehungen sowie in der persönlichen Kundenbetreuung. Dank seiner langjährigen unternehmerischen Kenntnisse und Fähigkeiten konnte Klaus P. Borrmann in Deutschland Firmen unterschiedlicher Branchenzweige leiten und erfolgreich positionieren - darunter auch Master Motors (Tornesch/Hamburg), einem seiner heutigen Partner und zentralem Deutschlandstützpunkt von CarGate48.

CarGate48 arbeitet im deutschsprachigen Raum mit sogenannten Distributoren und Partnern zusammen, die die Leistung der Verzollung, Zulassung für den Straßenverkehr sowie die Verbauung von Auto-Gasanlagen erbringen können. Unsere Kooperationspartner gewährleisten, dass der Kunde, sofern er es wünscht, sein Fahrzeug mit allen Services (TÜV/deutsche Zulassung/Verzollung) und Autogasanlage in Empfang nehmen kann.

Für die Zoll-technische Abwicklung und anschließende Abholung Ihres neuen Fahrzeuges bieten wir Ihnen Stationen in Nord-, Mittel- und Süd-Deutschland an. Gerne sind unsere Partnerstationen zudem bereit, Ihr neues US-amerikanisches Fahrzeug im europäischen Raum, zum Bodensee, nach Italien, über Rumänien, Spanien oder Holland anzuliefern. Alles nach Ihren Wünschen.

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen, freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht per eMail. Wir rufen Sie auch gerne zurück - eine eMail mit Ihrem Anliegen reicht. Herzlichst,
Ihr Klaus P. Borrmann